Sonstiges: Opel-Berg (Hunsrück)

Opels Vorkriegs-Klassiker „Blitz“ war ein imposantes Fahrzeug. Vielseitig einsetzbar und je nach Aufbau knappe drei Meter hoch. Damit müsste er eigentlich der höchste Opel aller Zeiten sein…
Weit gefehlt. Der höchste Opel aller Zeiten ist und bleibt der gleichnamige Berg im Naturpark Naturpark Soonwald-Nahe. Wer den nicht kennt: ist ein Teil des Hunsrücks. Wer den auch nicht kennt: ist ein Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz.
Prächtige 649 Meter Höhe über Normalhöhenull erhebt er sich hier, wie alle Höhenzüge des Hunsrücks besteht er hauptsächlich aus Quarzit. Damit dürfte er auch der haltbarste Opel aller Zeiten sein 😉
In den letzten Jahren wurden auch auf dem Opel mehrere Windkraftanlagen errichtet.
Inwieweit die Ahnen der Opel-Familie einst aus dieser Gegend kamen ist nicht bekannt.

~ von opabo - 28. April 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: