Sonstiges über Opel: Opel-Modellautos

Nicht jedem steht das nötige Kleingeld für einen leibhaftigen Opel-Klassiker oder gar einen Neuwagen zur Verfügung. Trost finden unglückliche Opelfans dann vielleicht bei Opel-Modellautos. Gemeint sind hier weniger die eher schlichten Modelle eines bekannten US-Spielzeugherstellers, sondern heimische Qualitätsprodukte. Vor allem die Hersteller Wiking, Schuco und Minichamps sind hier zu erwähnen. Aber auch Firmen wie Brekina oder Herpa bieten einige Opel-Modelle in ihrem Programm an. Es gibt Opel-Modellautos in mehreren gängigen Maßstäben.

Bild Opel-Klassiker Blitz (Wiking, Maßstab 1 zu 87)

Opel-Klassiker Blitz als Feuerwehrauto (Wiking, Maßstab 1 zu 87)

Leider konzentrieren sich aktuell fast alle Anbieter auf Nachkriegsfahrzeuge, eine Ausnahme bildet hier der Opel-Klassiker „Blitz“ mit diversen Aufbauvarianten. Auf dem Internetauktionshaus eBay findet sich aber trotzdem bisweilen ein Modell-„Laubfrosch“, -„Admiral“ oder auch -„Super 6“ zu (noch) annehmbaren Preisen.
Der Jagd- und Sammeltrieb des Menschen, speziell des Opel-Liebhabers, kann ergo auch bei knapper Kasse befriedigend gestillt werden. Und Benzinpreise, Inspektionskosten oder die geplante Pkw-Maut bleiben dann eh wurscht.

~ von opabo - 27. Dezember 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: